Freunde alter Fahrzeuge Augsburg Stadt & Land

Interessengemeinschaft für den gemeinsamen Spaß an alter Technik

Willkommen bei den Freunden alter Fahrzeuge!

Wir sind eine lockere Interessengemeinschaft - markenunabhängig und für alle Fahrzeuge, egal ob Oldtimer oder Youngtimer, PKW, Motorrad, Bulldog oder Fahrrad - und haben uns im Juli 2009 zusammengefunden. 

Wir sind kein Club, Verein oder Unternehmen, haben keine Mitgliedsbeiträge und erheben keine Gebühren - wir freuen uns über jeden, der zu unserem Stammtisch kommt oder sich bei uns engagiert.

Jeder kann - keiner muss!

Wir treffen uns regelmäßig am 1. Freitag im Monat um 19:00 Uhr zum Austausch und für den fröhlichen Kontakt. Die seltenen Ausnahmen sind in der Terminliste vermerkt und werden auch hier unten bekannt gegeben.
Zu Beginn gibt es meist einen kleinen Vortrag über Themen, die mit unserem Hobby zusammenhängen.
Bringt Eure Partner mit - es gibt mehr als "Benzin-Gespräche".

Gelegentlich machen wir gemeinsame Ausfahrten über anregende Strecken zu spannenden Zielen.
Termine dazu finden sich hier: Termine

Unser Stammtisch-Lokal:

Gaststätte Jägerhaus
Hauptstraße 53
86199 Augsburg - Bergheim

Zum Stammtisch:
Die aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen lassen einen
FaF-Stammtisch nach altem Muster nicht zu. 

Jedem steht es frei unsere Stammtisch-Gaststätte "Jägerhaus" durch seinen Besuch im Biergarten oder in der Gaststube zu unterstützen. 

Auch ein Verabreden in Kleingruppen ist ja bekanntermaßen möglich.

Wir geben Euch umgehend bekannt, wenn wir vom "Jägerhaus" informiert worden sind, dass ein Stammtisch wieder durchführbar ist.

 


Zum Michaelimarkt:
Auch das Oldtimer-Treffen zum Michaelimarkt wurde Opfer der Pandemie. Noch ist unklar, ob und wie der Markt stattfinden kann. 

Die Freunde alter Fahrzeuge und auch die Stadt Schwabmünchen sehen sich jedoch nicht in der Lage, die voraussichtlich auch dann noch geltenden Hygiene- und Abstandsregeln im Rahmen des Oldtimer-Treffens zu überwachen und zu gewährleisten. 

Aufgrund der ungewissen Situation verzichten wir im Einvernehmen mit der Stadt Schwabmünchen daher schweren Herzens dieses Jahr auf die Oldtimer-Ausstellung.

Unser voraussichtlich nächster Stammtisch ist am Freitag, 8. Mai 2020 

Ralf
erzählt uns von der
Alpen Power-Ausfahrt 2019 
mit Bildern und Filmen.